Nach der Installation

[Start]  [Vorherige]  [Nächste]

Nach der Installation sind die virtuellen CD-Laufwerke im Windows Explorer sichtbar. Je nach dem, ob Sie per Standardinstallation oder die Laufwerke in der benutzerdefinierten Installation verändert haben, können unterschiedlich viele virtuelle CD-Laufwerke angelegt worden sein.

 

Arbeitsplatz24

 

In diesem Beispiel ist D: ein physikalisches DVD-RW-Laufwerk, E: ein virtuelles BD-Laufwerk und F: ein virtueller BD-RE-Brenner. Damit die Virtual CD Laufwerke schnell zu erkennen sind, erscheint – sofern keine virtuelle CD eingelegt ist – anstelle des Standardsymbols für CD-Laufwerke das entsprechende Symbol für virtuelle Laufwerke bzw. den virtuellen Brenner.

 

SymbolVCDDrive

 

und/oder

 

SymbolVCDWriter

 

Das virtuelle Laufwerk ist zunächst jedoch leer, weil bisher noch keine virtuelle CD erstellt wurde. Die Installation von Virtual CD entspricht dem mechanischen Einbau eines Blu-Ray-Laufwerks bzw. -Brenners in das PC-Gehäuse.

 

hinweis

Das Symbol, das Virtual CD für seine virtuellen Laufwerke und/oder den virtuellen Brenner verwendet, wird möglicherweise erst nach einem Neustart des Computers korrekt angezeigt.